Konsultationen zu Tablets / Smartphones

donnerstags von 13 bis 16 Uhr;  Raum 502

 nächster Termin: 02.03.2023

Von 14 bis 15 Uhr wird immer ein Thema behandelt, welches hier bekannt gegeben wird. Vorschläge und spezielle Wünsche werden gern berücksichtigt. 

aktuelles Thema: Arbeit mit dem Dateimanager - Datensicherung auf externen Speichermedien

 Horst Jasse konnte wieder für die Konsultationen gewonnen werden und übernimmt die Vertretung von Frau Kresse

Interessantes Dauerthema: Big Data - die Datensammelwut im Internet wird dargestellt in dem Projekt DoNotTrack

https://donottrack-doc.com/de/episodes/

Cfn. Erika Kresse bietet jeden Donnerstag in der Zeit von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr Konsultationen zu Tablets an. Dabei kommen die clubeigenen Geräte Acer Iconia W 510 mit Windows 8, Samsung Galaxy Note 10.1 mit Betriebssystem Android und ein iPad mini 2 mit dem Betriebssystem iOS von Apple zum Einsatz. Es können auch eigene Geräte mitgebracht werden - auch vergleichbare Smartphones.  

Um Frau Kresse eine optimale Vorbereitung zu ermöglichen, bittet sie darum, Fragen und Wünsche zu interessierenden Themen für die Konsultation per e-Mail einzureichen.

Für Android Geräte bitte unter der Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Für Windows Geräte: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Für Apple Geräte: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Allgemeinen Fragen zu Tablets an eine der Adressen.