Liebe Clubmitglieder, liebe Mitstreiterinnen,

im Juli und August genießen wir die Sommerpause. Jedoch möchte ich euch die Landpartie mit Maria Poeck und Brigitte Lauch am Dienstag, den 16. August 2022 ins Modemuseum Schloss Meyenburg empfehlen. Die dort ausgestellte Garderobe ist Handwerkskunst vom Feinsten.

Unsere IG trifft sich wieder am 27. September 2022.  Mit neuen Ideen wollen wir in das Winterhalbjahr starten.

Im Oktober bietet es sich an, dass wir uns mit der Herbstdekoration für zu Hause und im Club befassen. Dazu können Materialien wie bunte Herbstblätter und trockene Zweige verwendet werden.

Außerdem besteht die Möglichkeit, eine Keramikwerkstatt zu besuchen (nur freitags geöffnet).

Im November beginnen die Weihnachtsvorbereitungen. Als Dekoration könnten wir heitere Tischkarten anfertigen, raffiniert Servietten und Sterne falten oder ein Weihnachtsgesteck dekorieren.

Anfang Dezember wollen wir gemeinsam den Weihnachtsmarkt auf dem Alexanderplatz besuchen. Hier besteht die Möglichkeit, uns beim Stand einer Lichtenberger Künstlerin „Keramikarbeiten vor Ort“ anzumelden.

Willkommen sind weitere Vorschläge, Ideen und Initiativen.

Es grüßt euch herzlich

Barbara Mrosko   

PS Es besteht die Möglichkeit, ab dem 4. Quartal 2022 an einem Keramikkurs teilzunehmen, der von einer professionellen Künstlerin/Lehrerin geleitet wird. Bedingung ist, dass alle 8 Plätze belegt werden. Bei Interesse meldet euch bei mir.

   
Copyright © 2022 dscc-berlin. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.