Buecher                              

 Wir lieben Bcher1
 Hallo, liebe Clubfreunde,
 
Treffen jeden 2. Montag im Monat von 14.00 - 16.00 Uhr im Raum 534 statt.
 
Im neuen Jahr beginnen wir mit dem Schriftsteller Erich Kästner, der nicht nur für seine Kinderbücher bekannt ist.
 
                                                                                                                                Stephan Streicher
 
Nach Abschluss unseres Zyklus‘ „Fontane und die Frauen" und zu Beginn des Fontane-Jahres
 
ein Zitat der Gräfin Melusine aus dem Fontane-Roman „Der Stechlin", das uns noch immer - oder schon
 
wieder - bedenkenswert scheint: 
 
"Ich respektiere das Gegebene. Daneben aber freilich auch das Werdende, denn eben dieses Werdende wird über kurz oder lang
 
abermals das Gegebene sein. Alles Alte, soweit es Anspruch darauf hat, sollen wir lieben, aber für das Neue sollen wir
 
recht eigentlich leben. Und vor allem sollen wir (...) den großen Zusammenhang der Dinge nie vergessen.
 
Sich abschließen heißt, sich einmauern, und sich einmauern ist Tod."
 
                                                                                                        Hannelore Bender
 
 

 

Lust bekommen mitzumachen? Wir freuen uns auf Zuwachs.
                                                                                                                                   Hannelore Bender
   
© DSCC Berlin e.V. (Wir benutzen Joomla und Allrounder)